Schloss Rittersbach

Es ist immer eine besondere Ehre und Herausforderung, an einem historischen Projekt mitarbeiten zu dürfen, das den Geist der Jahrhunderte atmet. Schloss Rittersbach bei Bühl in Baden wurde schon im dreizehnten Jahrhundert urkundlich erwähnt und von verschiedenen Adelsgeschlechtern bewohnt und gestaltet. Dem bedauerlichen Zerfall in den letzten Jahren wurde durch das Engagement eines mutigen Investors und der Planungsarbeit des Architekturbüros Grossmann Group Einhalt geboten. Das Gebäude wurde von Grund auf saniert. Wir durften die Prunktreppe über drei Stockwerke neu gestalten und ausführen. Die Historie des Gebäudes wird durch das Einarbeiten des Hauswappens als Intarsie und der Jahreszahlen aufgezeigt. Die Treppe wurde in Räuchereiche ausgeführt.

Schloss Rittersbach bei Bühl 2013

 

 
Schlosstreppe, Eiche geräuchert mit Intarsien stahlwangentreppe-mit-glasstufen Shoji Podesttreppe Wengentreppe Podesttreppe Podestfaltwerktreppe Podesttreppe Podesttreppe Podesttreppe Podesttreppe Faltwerktreppe Podesttreppe aus geräucherter Eiche Podesttreppe
  © 2016 Wunsch-Treppen