Brissago

Im Tessin, hoch über dem Lago Maggiore, befindet sich ein liebevoll ausgebautes Rustico im Privatbesitz einer Familie. Es gehört zum Wesen dieser Bauwerke, dass der Platz gering bemessen ist. Deshalb besteht die Kunst darin, das spärliche Raumangebot so zu nutzen, dass Funktion, Platzbedarf und Ästhetik in Einklang kommen. Die Deckenöffnung für die Treppe war gerade mal 1,3m groß. Im Prinzip handelt es sich um eine Spindeltreppe ohne Spindel. Die Stufen und das Podest sind dynamisch geschwungen. Das Abschlussgeländer wurde von hinten in die Podestplatte gebohrt, um jeden Quadratzentimeter des Grundrisses zu nutzen.
Entwurf und Ausführung: Wunsch-Treppen
Stufen Räuchereiche, Mittelholm aus geschweißter Stahlkonstruktion.

Brissago, Ticino                2015

 

 
Stahlmittelholmtreppe Edelstahlfaltwerktreppe Spindeltreppe mir Faltwerk und dreigurtiges Gelšnder Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Spindeltreppe Mittelholmtreppe
  © 2016 Wunsch-Treppen