Nina

In Hamburg  Rotherbaum nutzt eine junge Familie drei Stockwerke eines historischen Hauses.
Die obere Wohnebene war bisher nur über das zentrale, kühle Treppenhaus außerhalb der Wohnung erreichbar. Das sehr schmale,  innen liegende Treppenhaus wurde jetzt mit einer Raumspartreppe für die Erschließung der oberen Wohnebene erweitert. Die gute Belichtung dieser Räume war von zentraler Bedeutung. Mit der transparenten, leichten Stahlkonstruktion wird nicht nur eine üppige Lichtdurchflutung herbeigeführt, sondern die kontrastreichen Reflexe auf den weißen, pulverbeschichteten  Stäben sorgen zusätzliche für ein interessantes Spiel von Licht und Schatten. Aus gebogenen, miteinander verschweißten  Walzstahlteilen von nur einem Quadratzentimeter wurden fast alle Konstruktionsteile angefertigt.
Hamburg 2012
Konzeption, Gestaltung und Herstellung: Wunsch-Treppen

 
Varicor-Treppe Toccarion Hängestahlfaltwerktreppe blockstufentreppe mit antrittspodest Faltwerktreppe Blockstufentreppe Faltwerktreppe Faltwerktreppe Faltwerktreppe Raumspartreppe Faltwerktreppe Faltwerktreppe Kragarmstufentreppe Parkettfaltwerktreppe Stahlfaltwerktreppe Raumspartreppe Raumspartreppe
  © 2016 Wunsch-Treppen