Andrea + Michael

„Lichte Weite“ –oder „Licht weitet“
Die Treppe in diesem Haus in Baden Baden führt hinunter in das Souterrain. Um jede Anmutung  von einem dunklen Keller zu vermeiden, wurde die Treppe von der Wand freigestellt und die Wandflächen mit kräftigen Bodenstrahlern „ins rechte Licht gesetzt“.  Die lichtempfangenden Wände bilden nun eine ununterbrochene Einheit über beide Stockwerke und vermitteln wohltuende Großzügigkeit. Die Tragholme aus Stahl und die Geländer sind aus weiß pulverbeschichtetem Stahl. Die Stufen schaffen mit dem dunklen Ton der Räuchereiche einen interessanten Kontrast.

Architektur: Heike Wunsch
Herstellung und Gestaltung der Treppe: Wunsch-Treppen

 
Schalentreppe Bogentreppe Stahlwangen-Wendeltreppe mit Holzstufen Wendeltreppe in weiß und Räuchereiche Stahlfaltwerktreppe Stahlfaltwerktreppe Relinggeländer Wendeltreppe Wendeltreppe Wendeltreppe Wendeltreppe Wendeltreppe Holzwangentreppe Wendeltreppe Mittelholmtreppe Wendeltreppe
  © 2016 Wunsch-Treppen